Ein Zeichen gegen Rechts!

Mit dieser spontanen Aktion stand die Gersthofer SPD zusammen mit wechselnden Unterstützern unter anderen auch mit der Landtagsabgeordneten Simone Strohmayr am letzten Samstag, 24.05.2019, auf dem Rathausplatz in Gersthofen.

Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Gersthofen, Manuel Meyer, sagte dazu: „Wir setzen ein Statement gegen Rechtsextremismus und Menschenfeindlichkeit vor dem Infostand der AfD Augsburg-Land. Wir konnten und wollten einfach nicht teilnahmslos zusehen!“. Zusammen mit örtlichen Stadträten hielt der SPD-Vorstand ein Banner mit den Ortsnamen von ehemaligen KZ-Lagern hoch. Die Aktion kam sowohl bei vielen Wochenmarkt-Händlern sowie bei deren Kunden sehr gut an. Viele der anderen anwesenden Parteien fanden die Aktion beispielhaft und wichtig.


Auf der Aufnahme von links: Herbert Huber, Rudi Michel, Manuel Meyer, Peter Schönfelder, Markus Brem, Simone Strohmayr, Josef Pröll.

Text: Dennis Stolarski /
Bild: www.pressebild-online.de